NEUES

20.04.2014

Streetfotografie-Workshop in der OASE

Am 20.9.2014 findet wieder einer der seltenen Streetfotografie-Workshops mit Thomas Leuthard und Bastian Staude statt, für den man sich jetzt anmelden kann. Eine Teilnahme (inklusive Mittagssnack) kostet 150 Euro - das Geld kommt...[mehr]

11.04.2014

Bürger & Berber-Tour spielt 650 Euro ein!

Martin Stanowski & die kölsche Linda begrüßten 38 Leute auf der Bürger & Berber-Tour, die am 5.4.2014 im Rahmen der Expedition Colonia stattfand. Auf dem zweistündigen Rundgang um den Dom konnten die Teilnehmer nicht nur Fragen...[mehr]

02.04.2014

Begegnung mit Osteuropa! April-Heft erschienen!

Das GULLIVER am Bahnhof gilt als offene, tolerante Einrichtung, in der zunächst jeder willkommen ist. Dass aber auch eine solche Einrichtung an Grenzen stößt, wurde in den letzten Monaten deutlich, als plötzlich mehr und mehr...[mehr]

02.04.2014

DAEDALUS Verlag druckt "Köln trotz(t) Armut"

Das Rühren der Werbetrommel hat sich auch insofern gelohnt, dass der Daedalus Verlag aus Münster auf unser Buchprojekt aufmerksam wurde und uns nun spontan bei Produktion und Druck des Buches unterstützt. Wir freuen uns, dass wir...[mehr]

11.03.2014

März-Ausgabe am Start

Mit leichter Verzögerung wegen Druckereiwechsels ist nun auch die Märzausgabe auf der Straße und im Abo erhältlich. Ein Bild aus der Fotoreportage von Martin Weibel über den jungen Wohnungslosen Felisch ziert sogar unseren...[mehr]

11.03.2014

4772 Euro für das "Buch für die Straße"!

Heute läuft unsere Crowdfunding-Aktion auf startnext aus, für uns DRAUSSENSEITER gibt es allen Grund zum Jubeln: Mit 4772 Euro sind wir dank Eurer Hilfe über unser Ziel hinaus geschossen und können jetzt nicht nur das "Buch für...[mehr]

26.02.2014

Geschafft!

Wir sind so stolz! Auf euch alle, die ihr uns unterstützt habt! Wir haben unser Funding-Ziel schon jetzt mehr als erreicht! Großartig! Und noch sind knapp zwei Wochen Zeit, um weiter zu spenden. Toll, was Bürger & Berber...[mehr]