Neue Ausgabe zum Thema Fotografie

Für die aktuelle Ausgabe des Straßenmagazins DRAUSSENSEITER haben wir den Kölner Fotografen Boris Becker getroffen und mit ihm über seine wunderbare Bunker-Foto-Serie, aber auch über sein neuestes Buch gesprochen, für das er vom Boot aus alle Brücken fotografiert hat, die ihm auf einer Tour von der Maas bis an die Oder begegneten. Er verriet uns, dass er selbst als Junge mit einer Einwegkamera von der Kirmes seine erste Fotos gemacht hat und vieles mehr. Passend dazu stellen wir Doro, Gheorge, Reiner und Lothar vor, die sich mit eben diesen schlichten Kameras auf den Weg gemacht und ihren Alltag fotografiert haben. Christiane Rath hat dagegen mit Steffi Galli über das Projekt gesprochen, in Köln eine mobile Duschkabine für obdachlose Frauen zu etablieren. Das Heft bekommt ihr beim Straßenzeitungsverkäufer eures Vertrauens, im Abo oder in ausgewählten Buchhandlungen. So oder so unterstützt ihr mit dem Kauf ein soziales Projekt!