NEUES

01.05.2013

Süchtig in Köln

Einem längst überfälligen Thema haben wir uns im Mai gestellt und mit dem Politiker Ossi Helling, Politologe Karl Karam und Marco Jesse von VISION e.V. drei Experten zum Gespräch geladen. Ausserdem verrät uns Nina Pauer, ZEIT-Kolumnistin und Online-Junkie, welche Süchte es noch geben kann. Die Geschichte der Mutter eines drogenabhängigen Sohnes und der heroinsüchtigen Yvette, die gerade ihre Ausbildung zur Genesungsbegleiterin abgeschlossen hat, haben nicht nur uns gerührt: Wir wünschen uns, dass auch Drogenkranke in unserer Stadt eine größere Lobby bekommen. Das wäre ja schon einmal ein Anfang ...

07.10.2019

Unterwegs – Die neue DRAUSSENSEITER-Ausgabe

Für unsere aktuelle Ausgabe haben wir mit Menschen gesprochen, die viel unterwegs sind und viele Kilometer am Tag zurück legen. Lothar, der in Köln Platte macht, erzählt uns von seiner mehrmonatigen Wanderung ohne einen Cent in...[mehr]

29.09.2019

Bürger und Berberführung

Das waren wieder ganz besondere zwei Stunden heute, als Martin Stankowski und die Straßenzeitungsverkäufer Linda und Lothar eine Gruppe Interessierter rund um den Dom führte. Die Beiden erzählten viel darüber, wie man auf der...[mehr]

02.09.2019

DRAUSSENSEITER am Start

Frisch ausgeliefert! Da die Sommerausgabe ausverkauft war, ist unser Septemberheft schon früher in Umlauf gekommen. Wir freuen uns über eine Ausgabe zum 60. jährigen Jubiläum der Emmaus-Gemeinschaft, die am 13./14. September...[mehr]