NEUES

01.04.2021

April-Ausgabe am Start

In der neuen Ausgabe unseres Straßenmagazins Draussenseiter könnt ihr das Interview mit Robert Habeck lesen, das im Rahmen der Aktion "20 Straßenzeitungen fragen 5 Spitzenkandidat*innen" stattfand. Insgesamt haben wir beteiligten Strassenmagazine eine Gesamtauflage von 346.000. Nicht schlecht, um Meinung zu machen, oder?

Außerdem gibt es ein Interview mit Bruder Lukas Ruegenberg, der den Kölner Kellerladen gegründet hat – wir haben ihn in seinem Atelier im Kloster Maria Laach besucht.

Der Verein Gesundheit für Obdachlose feierte sein 25jähriges Bestehen. Wir haben uns die große Leistung dieses engagierten Teams mal angeschaut, das in erster Linie aus Ärzten und Schwestern besteht, die ehrenamtlich Menschen auf der Straße betreuen.

 

Ab sofort erhältlich auf Kölns Straßen.

03.07.2021

Jubiläumsausgabe erschienen!

Anläßlich des 30. Jubiläums des Vereins OASE – Benedikt Labre e.V. erscheint zum 1. Juli nun unsere Sommerausgabe – gespickt mit Grußworten und Glückwünschen zum großen Jubiläum, u.a. von Bürgermeisterin Henriette Reker,...[mehr]

03.07.2021

Rückblick auf 30 Jahre OASE

Vor 30 Jahren gründete Karl-Heinz Kreutzmann (1943-1999) mit Gleichgesinnten die OASE in einem Raum der Herz-Jesu-Gemeinde am Zülpicher Platz. Heute im Rechtsrheinischen verortet, gilt die Einrichtung nach wie vor als wichtige...[mehr]

24.05.2021

Willkommen, Yavuz!

Unser neuer Straßenzeitungsverkäufer in Ehrenfeld heißt Yavuz. Er hält sich meistens rund um den Lenauplatz auf und hat ab nächste Woche sicher auch die neue Draussenseiter-Ausgabe im Gepäck. [mehr]