NEUES

10.03.2020

"Hartes Leben erfahren"

"Um uns besser vorstellen zu können, wie es ist unter einer Brücke zu schlafen, hielten wir beispielsweise an der Hohenzollern-Brücke und sollten nur auf die Geräuschkulisse achten. Keiner aus unserem Kurs konnte sich vorstellen, eine Nacht dort zu verbringen. Wir lernten ein sehr hartes Leben kennen und fanden es sehr gut, dass Egbert und Lothar jede unserer Fragen bereitwillig beantworteten."

 

Elias und Fabio aus dem Sowi-Kurs des 13. Jahrgangs der Gesamtschule Holweide in Köln, Teilnehmer der Bürger- und Berbertour vom DRAUSSENSEITER

 

Foto: Christina Bacher

21.10.2020

"Nicht nur zur Weihnachtszeit"

Am 26.11.2020 ab 20 Uhr treten Marie Bascoul, Stephan Brings, Harald van Bonn, Danny Prill und Christina Bacher – so Corona will – im Piranha zugunsten der OASE auf. Der Abend "Nicht nur zur Weihnachtszeit" ist inzwischen schon...[mehr]

15.10.2020

Trauer um Egbert

Große Trauer um Egbert, der uns letztens am Rudolphplatz noch seine bewegende Geschichte erzählt hat. Gerade hatte er noch nach vielen Jahren sein Fahrrad aus den Niederlanden geholt – das Einzige, was dem Wahl-Kölner aus seinem...[mehr]

06.10.2020

Neue Ausgabe lässt die Puppen tanzen

An unserer aktuellen Ausgabe haben viele tolle Leute mitgewirkt: Ingrid Müller-Münch hat sich das Marionetten-Theater im französischen Berry angeschaut, das Maurice Sand für seine berühmte Mutter weiterführt. Markus Düppengießer...[mehr]