NEUES

05.03.2020

Ausgabe zur dunklen Jahreszeit

Wenn es in Köln dunkel wird, werden manche Menschen erst so richtig wach. Viele Taxifahrer beispielsweise schieben die ganze Nacht Dienst, um Menschen von A nach B zu transportieren. Einer von ihnen: Der Fotograf Josef Snobl. Der gebürtige Tscheche hat seine nächtlichen Fahrdienste durch Köln mit der Kamera festgehalten; nun hat der Emons Verlag sein Werk in Buchform herausgegeben. Eins seiner Fotos ziert auch den Umschlag unserer Märzausgabe, die soeben erschienen ist.

 

 

 

21.10.2020

"Nicht nur zur Weihnachtszeit"

Am 26.11.2020 ab 20 Uhr treten Marie Bascoul, Stephan Brings, Harald van Bonn, Danny Prill und Christina Bacher – so Corona will – im Piranha zugunsten der OASE auf. Der Abend "Nicht nur zur Weihnachtszeit" ist inzwischen schon...[mehr]

15.10.2020

Trauer um Egbert

Große Trauer um Egbert, der uns letztens am Rudolphplatz noch seine bewegende Geschichte erzählt hat. Gerade hatte er noch nach vielen Jahren sein Fahrrad aus den Niederlanden geholt – das Einzige, was dem Wahl-Kölner aus seinem...[mehr]

06.10.2020

Neue Ausgabe lässt die Puppen tanzen

An unserer aktuellen Ausgabe haben viele tolle Leute mitgewirkt: Ingrid Müller-Münch hat sich das Marionetten-Theater im französischen Berry angeschaut, das Maurice Sand für seine berühmte Mutter weiterführt. Markus Düppengießer...[mehr]