NEUES

12.01.2020

Die andere Einsing MixTour: 800 Euro fĂĽr die OASE

Nach den 20 Liedern der „anderen Einsing MixTour“ von Loss mer singe, die zur Hälfte der Kölner Auswahl entspricht, drehte im Pulheimer Vorort Dansweiler in Ruhlands Zehnthof die Band „Kuhl un die Gäng“ den Laden mal eben ratzfatz ‚auf links'. Höhepunkt des Abends „Donswieler sing met“ war schließlich der Auftritt des Dansweiler Dreigestirns Prinz Günni II, Bauer Thomas und Jungfrau Michaela.

 

In der Auswertung am Ende hatten übrigens Kasalla knapp die Nase vorn mit „Pommes un Champagner“ vor Brings „Sünderlein“. Auf Platz 3 schob sich die wundervolle Ballade von Miljö „Liebesleed“, eine Hommage an die kölschen Evergreens, die wohl jedem im Saal ans Herz ging.

 

Wie immer bei „Sing met“-Veranstaltungen wurde für den guten Zweck gesammelt: Diesmal kamen 800€ für die OASE zusammen. Unser herzlicher Dank gilt allen Unterstützern wie dem Gastgeber Bodo von Rulands Zehnthof, Kuhl un de Gäng, dem Dansweiler Dreigestirn, der Brauweiler Livegard sowie den Dansweiler Weltenbummlern und allen voran dem gut gelaunten LMS-Team und unserem "Moderator der Herzen" Harald van Bonn.

 

Foto: Privat

04.08.2020

Care-Pakete der Aktion Biesenbach

Die jahrelange gute Kooperation der OASE mit der Aktion Biesenbach läuft selbstverständlich auch in diesen schweren Zeiten weiter. So bereiten die hilfsbereiten Menschen aus Deutz zur Zeit täglich Tüten mit belegten Broten, Obst...[mehr]

03.08.2020

Caro und Christoph

Caro und ihr Mann Christoph führen ein außergewöhnliches Leben. Mal kommt das ungleiche Paar in einem Hostel unter, dann in einem Wohnheim, überwintert haben sie in einem Wohnwagen in Nippes und die Tage verbringen sie draußen,...[mehr]

17.07.2020

Sommerausgabe am Start

Den Umschlag der aktuellen bunten Sommerausgabe bescherte uns unsere frisch gebackene Straßenzeitungsverkäuferin Caro. Sie ist seit Monaten auf der Straße mit ihrer Kamera unterwegs, die Fotos gibt sie als Postkarten an ihrem...[mehr]