NEUES

28.08.2018

DRAUSSEN jetzt in den Kinos

"Einen alten Baum verpflanzt man nicht" sagte Elvis – im 33. Jahr wohnungslos – im Anschluß an die heutige Filmpremiere von DRAUSSEN in der Kölner Filmpalette auf die Frage, ob er denn schon aufgrund seiner Hauptrolle in dem Dokumentarfilm bereits Wohnungsangebote bekommen habe. "Ich bleibe, wo ich bin. Auf der Straße". Übrigens gibt es anläßlich der Ausstrahlung des Films an der Kinokasse in nächster Zeit den aktuellen DRAUSSENSEITER und das Buch "Köln trotz(t) Armut" zu kaufen.

12.01.2019

Loss mer singe in Donswieler – 1111 Euro für die OASE

Hammer! Knapp 200 Menschen kamen zu „Donswieler sing met“, um die 20 neuen Lieder der kleinen „sing met“-Tour von „Loss mer singe“ kennenzulernen. Als dann auch noch FIASKO und PLÄSIER die Bühne enterten, gab es kein Halten mehr....[mehr]

06.01.2019

Foto-Challenge

Inspiriert durch die Foto-Challenge zum Thema Stühle im Öffentlichen Raum von unserer Leipziger Kollegin Sandy Feldbacher – zu sehen in der aktuellen Ausgabe – freuen wir uns ab sofort über eure persönlichen Fotos von...[mehr]

05.01.2019

Schwester Franziska

Auch wir vermissen sie sehr, unsere Schwester Franziska. Und fühlen uns geehrt, dass der Draussenseiter und speziell Lindas gute Worte ganz am Anfang des großen Nachrufs heute im Kölner Stadtanzeiger zitiert werden. Wie immer...[mehr]