NEUES

28.08.2017

DRAUSSENSEITER-Reportage erscheint in drei Ländern

Einem besonderen Projekt gebührt jetzt besondere Aufmerksamkeit, die es verdient. Als DRAUSSENSEITER-Chefredakteurin Christina Bacher – gemeinsam mit dem Fotografen Stefan Borgholdt – die Werkstatt von Sven Lüdecke in Köln-Zollstock besuchte, in der er mit Gleichgesinnten die ersten Wohnboxen aus Holz zimmerte, stand der „Häusle-Bauer mit großem Herz“ noch ziemlich am Anfang seines Projekts Little Home, das inzwischen deutschlandweit Furore macht. Wir freuen uns, dass unsere Reportage nun auch von anderen Straßenzeitungen abgedruckt wurde, u.a. in der Schweizer SURPRISE und ganz aktuell im Straßenmagazin MEGAPHON aus Graz. Mehr über das Projekt unter little-home.eu

04.12.2017

Jemönk ersingt 1.150€

Zum vierten Mal fand ein Einsingen – unter der Moderation von Harald van Bonn – in die neue Session in Gemünd in der Eifel statt. Im Haus Dahmen drängelten sich 120 Sängerinnen und Sänger, auch das Gemünder Dreigestirn ließ es...[mehr]

04.12.2017

Nicht nur zur Weihnachtszeit

Dass sich vier Kölner Künstler im Advent zum wiederholten Mal zusammen finden, um ein handgemachtes Konzert mit viel Herz zugunsten der OASE zu geben, ist ja schon des Dankes genug. Dass dann aber auch noch die Bude voll ist und...[mehr]

27.11.2017

Loss mer singe am 7.1.2018 in der OASE

Karten gibt es ab sofort[mehr]