NEUES

21.05.2017

Bürger & Berber-Führung – ein voller Erfolg

Viel Gesprächsbedarf gab es bei der gestrigen Bürger & Berberführung, die OASE/DRAUSSENSEITER in Kooperation mit dem Stadthistoriker Martin Stankowski nun bereits im 6. Jahr zugunsten der Wohnungloseneinrichtung durchführt. Die Kölsche Linda, selbst ehemals Berberin und Verkäuferin vom DRAUSSENSEITER, ergänzte den Blick auf ihre ganz besondere Art und Weise. Mit mehr als 20 Leuten war die Führung zugunsten der OASE wieder mal ausgebucht. "Der Stadtrundgang heute war sehr informativ und hat mich sensibilisiert, genauer hinzusehen...", schreibt eine Teilnehmerin noch am Abend begeistert per Mail über drei ganz besondere Stunden in Köln!

 

16.09.2017

OASE-Fest in der Kölnischen Rundschau

Wir freuen uns sehr, dass die Kölnische Rundschau die Stimmung auf dem OASE-Sommerfest in dem Artikel vom 14.9.2017 so fein eingefangen hat. In dem Text wird zudem auf die Situation des Deutzer Hafens eingegangen und der Aufruf...[mehr]

10.09.2017

Wunderbares Sommer(-Regen-)Fest in der OASE!

Das war – trotz Regen – ein ganz wunderbares OASE-Sommerfest mit vielen Menschen, leckerem Essen, guter Musik und vielen guten Gesprächen. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Ehrenämtern, die uns diesen Tag ermöglicht haben....[mehr]

31.08.2017

Jugendausgabe vom DRAUSSENSEITER erschienen

Erkrankungen der Atemwege und wundgelaufene Füße. Mal vom häufigen Drogenkonsum abgesehen, leiden schon Strassenkinder unter zahlreichen Krankheiten, die das harte Leben draußen so mit sich bringt. Gemeinsam mit dem...[mehr]