NEUES

21.05.2017

Bürger & Berber-Führung – ein voller Erfolg

Viel Gesprächsbedarf gab es bei der gestrigen Bürger & Berberführung, die OASE/DRAUSSENSEITER in Kooperation mit dem Stadthistoriker Martin Stankowski nun bereits im 6. Jahr zugunsten der Wohnungloseneinrichtung durchführt. Die Kölsche Linda, selbst ehemals Berberin und Verkäuferin vom DRAUSSENSEITER, ergänzte den Blick auf ihre ganz besondere Art und Weise. Mit mehr als 20 Leuten war die Führung zugunsten der OASE wieder mal ausgebucht. "Der Stadtrundgang heute war sehr informativ und hat mich sensibilisiert, genauer hinzusehen...", schreibt eine Teilnehmerin noch am Abend begeistert per Mail über drei ganz besondere Stunden in Köln!

 

12.11.2017

Themenwoche im Domradio "Gesichter der Armut"

Zum Themenschwerpunkt "Gesichter der Armut" war Chefredakteurin Christina Bacher heute live im Domradio. Das Gespräch mit Carsten Doepp handelte – anläßlich des stetigen Anstiegs von Armut und Obdachlosigkeit auch in Deutschland...[mehr]

07.11.2017

Unser Herzensmensch: Gregor Meyle!

DANKE! Was für ein wunderschöner, überraschender und einzigartiger Abend im E-Werk beim Charity Konzert zugunsten der OASE. Gregor Meyle hatte eingeladen und alle kamen sie .... Dickes Danke an Andreas Gabalier, Mark Forster,...[mehr]

07.11.2017

„We Germans have a great responsibility for Europe“

"Wir Deutschen tragen eine große Verantwortung und das nicht nur, weil wir vor 70 Jahren eine ganz schöne Sauerei in Europa angezettelt haben, sondern weil wir in besonderer Weise von unserer Lage inmitten Europas profitieren",...[mehr]