NEUES

14.12.2016

Video "Nicht nur zur Weihnachtszeit ..." ist jetzt online!

Nach zwei spannenden Abenden mit "Nicht nur zur Weihnachtszeit" bedanken wir uns ganz herzlich bei den KĂĽnstlern, die fĂĽr die gute Sache auf ihr Honorar verzichtet haben und den Hut fĂĽr die OASE haben rumgehen lassen. Sage und schreibe 900 Euro sind da zusammen gekommen und dazu hatten alle noch einen riesigen SpaĂź!

 

Unser Dank gilt auch den beiden Wirten Gilberto vom "Gasthaus Zur Linde" (www.gasthaus-linde.jimdo.com) und Lutz vom "Piranha" (www.piranha-koeln.de), die Ihre Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt haben!

 

Als schönes i-Tüpfelchen steht jetzt auf YouTube ein Video-Zusammenschnitt online, mit dem man sich auf das Weihnachtsfest einstimmen kann. Danke, Danny Prill, auch dafür!

 

https://youtu.be/QyQXb3_mB_Q

19.06.2017

OASE und Wasserschutzpolizei – ein gutes Team! Artikel im KSTA

In der beliebten Reihe "50 Meter Köln" vom Kölner Stadtanzeiger ging es dieses Wochenende um die Wasserschutzpolizei und die OASE bzw. um einen Polizisten und einen Ehrenamtler – fein geschrieben von Uli Kreikebaum.[mehr]

01.06.2017

Ein Heft voller Liebe

Wer noch nicht genug über die Liebe (auf Platte) weiß, der muss sich diese wunderbare DRAUSSENSEITER-Ausgabe besorgen, die es ab dem 1. Juni auf Kölns Straßen (und im Abo) gibt. [mehr]

21.05.2017

Bürger & Berber-Führung – ein voller Erfolg

Viel Gesprächsbedarf gab es bei der gestrigen Bürger & Berberführung, die OASE/DRAUSSENSEITER in Kooperation mit dem Stadthistoriker Martin Stankowski nun bereits im 6. Jahr zugunsten der Wohnungloseneinrichtung durchführt. Die...[mehr]