NEUES

14.12.2016

Video "Nicht nur zur Weihnachtszeit ..." ist jetzt online!

Nach zwei spannenden Abenden mit "Nicht nur zur Weihnachtszeit" bedanken wir uns ganz herzlich bei den KĂĽnstlern, die fĂĽr die gute Sache auf ihr Honorar verzichtet haben und den Hut fĂĽr die OASE haben rumgehen lassen. Sage und schreibe 900 Euro sind da zusammen gekommen und dazu hatten alle noch einen riesigen SpaĂź!

 

Unser Dank gilt auch den beiden Wirten Gilberto vom "Gasthaus Zur Linde" (www.gasthaus-linde.jimdo.com) und Lutz vom "Piranha" (www.piranha-koeln.de), die Ihre Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt haben!

 

Als schönes i-Tüpfelchen steht jetzt auf YouTube ein Video-Zusammenschnitt online, mit dem man sich auf das Weihnachtsfest einstimmen kann. Danke, Danny Prill, auch dafür!

 

https://youtu.be/QyQXb3_mB_Q

10.04.2017

Tagung deutschsprachiger Strassenzeitungen

Austausch unter Kollegen, die Workshops zu speziellen Themen und eine fabelhafte Graffity-StadtfĂĽhrung mit KidCrow machten die Tagung deutschsprachiger Strassenzeitungen in NĂĽrnberg zu einer runden Sache. Auch der DRAUSSENSEITER...[mehr]

06.04.2017

K(l)ein Zuhause – Ein ganzes Heft zum Wohnraum

Die April-Ausgabe wird ab sofort auf der Straße verkauft – die Abonnenten hatten das Heft schon die Tage im Briefkasten. Diesmal geht es um verschiedenste kleine Räume und ihre Funktionen. Zum Beispiel um die Wohnboxen von Sven...[mehr]

02.03.2017

Der Unglaubliche Heinz im Interview

Eine Gruppe Stadtführer Sozialer Stadtrundgänge aus der Schweiz kam letztens in Düsseldorf und Köln vorbei, um sich die Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe vor Ort anzuschauen und mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen – wir...[mehr]